Nordbadentreffen und Bezirksparteitag fanden am Wochenende in Karlsruhe statt. Aufzeichnungen der Vorträge und die Vorstellung des neugewählten Bezirksvorstandes ist jetzt verfügbar.

Am Samstag den 13. November 2010 fand in Karlsruhe das Nordbadentreffen des Bezirksverbands Karlsruhe statt. Bei piraten-streaming.de sind die Vorträge des Tages im Archiv:

• Jochen Schaefer – Whistleblowing
  • Stefan Klausmann – Netzneutralität und Deep Packet Inspection
  • Bernd Eckenfels – eGouvernment und PC Sicherheit
  • Sebastian Nerz – Gesellschaft im Wandel
  • Patrick Schoenfeldt – Die Kinderspieldebatte – Jugendmedienschutz in Deutschland
  • Justus – BasDeM – Das Basisdemokratische Meinungsbildungstool: Was kommt nach Liquid Feedback

Zusätzlich hat Mela Eckenfels Interviews mit Jochen Schäfer (KV Rhein-Pfalz) und Sebastian Nerz (LV Baden-Württemberg) geführt.

Der Vorstand des Bezirksverbands Karlsruhe wurde am 14. November 2010 neu gewählt. 36 akkreditierte Mitglieder des Bezirksverbandes wählten im Karlsruher ver.di Haus für die Ämter des Vorsitzenden, des stellvertretenden Vorsitzenden, des Schatzmeisters und zweier Beisitzer den neuen Vorstand. Die Wahlen fanden im Rahmen eines Bezirksparteitags statt.

Den Vorsitz übernahm Christian Schwarz aus Karlsruhe vom ehemaligen Vorsitzenden Tobias Kral. Holger Ratzel aus Mannheim wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewahlt. Das Amt des Schatzmeisters wurde erneut an Martin Bartsch (Karlsruhe) vergeben. Bernd Eckenfels aus Karlsruhe behält die bisherige Stellung als politischer Geschäftsführer im Beisitz des Vorstands. Einen Wechsel gab es an der Stelle des Bezirkssekretärs, die von nun an durch Marco Milanovic (Karlsruhe) ausgefüllt wird.

Vorstände v.l.n.r.: Bernd, Marco, Martin, Christian, Holger

Vorstände v.l.n.r.: Bernd, Marco, Martin, Christian, Holger (CC-BY Michael Brückner)