Piratenakademie: „Multiresistente Keime – MRSA, ESBL, EHEC & Co“

Die Piratenakademie des Konstanzer Kreisverbands der Piratenpartei befasst sich am Donnerstag, 2. Juni, mit dem aktuellen Thema multiresistenter Problemkeime, zu denen u.a. auch der HUS-Erreger EHEC zählt.

Der Vortrag, zu dem Interessierte eingeladen sind, beginnt um 20 Uhr im Café „EinBlick“ (Hofhalde 11, Konstanz). Die Teilnahme ist kostenlos.

Multiresistente Keime – MRSA, ESBL, EHEC & Co“, ist der Titel des Vortrags von Dr. med. Stefan Bushuven. In seinem Abstract schreibt der Referent: „Die vermehrte Medienpräsenz multiresistenter Keime, das weltweite Auftreten gehäufter Infektionen durch MRSA, ESBL, VRE u.a. sowie das neue Auftreten des EHEC Erregers stellen Ärzte, Pharmazeuten, Biologen und Pflegende vor neue Herausforderungen.

Der Arzt spricht über aktuelle Sachverhalte, Richtlinien und Empfehlungen zu den genannten multiresistenten Erregern. Besucher und Interessierte sind – wie jeden Donnerstag –  im „EinBlick“ willkommen.”