Am Samstag, 27. Juli zeigt die Piratenpartei beim Stuttgarter Christopher Street Day Regenbogenflagge! Gegen die Diskriminierung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen sowie transgender, transsexuellen, intersexuellen und queere Menschen (LSBTTIQ) und für mehr tiefenToleranz – so das Motto des diesjährigen Stuttgarter CSD. Es ist noch immer so, dass sich nicht-heterosexuelle Menschen in unserer Gesellschaft nicht überall willkommen fühlen. Von einer echten Akzeptanz und einem Miteinander, dass die sexuelle Orientierung außen vor lässt, sind wir als Gesellschaft noch ein gutes Stück entfernt. Dieses Stück immer kleiner werden zu lassen und eines, hoffentlich nahen, Tages ganz verschwinden zu lassen, ist unser Ziel!

Daher setzen auch wir Piraten („Piraten denken queer“) uns mit einer zeitgemäßen Geschlechter- und Familienpolitik für die Rechte von LSBTTIQ ein.

Die Stuttgarter Piraten laden alle Sympathisanten und Unterstützer herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns bei der Polit-Parade ab 16:00 Uhr mitzulaufen. Treffpunkt: 15:30 Uhr in der Böblinger Straße/Erwin Schöttle Platz, Startplatz 9. Für weniger extrovertierte Personen bietet sich ein Stehplatz entlang der Route an.

Gemeinsam mit etwa 200.000 anderen Menschen kann man dort auch als Zuschauer für mehr Akzeptanz von LSBTTIQ einstehen. Mehr Informationen gibt es auf der offziellen CSD-Seite und im Piraten-Wiki. Vorbeikommen, mitfeiern und mehr tiefenToleranz wagen – für ein freies, selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Miteinander aller Menschen!

Am Vorabend (26. Juli) veranstaltet die Piratenpartei darüber hinaus einen Diskussionsabend mit dem Thema „Gender- und Queerpolitik in Reallife und Neuland“. Diese Veranstaltung findet zwischen 19 und 21 Uhr in der Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei Baden-Württemberg, Stöckachstraße 53, 70190 Stuttgart, statt.

Siehe auch: CSD-Kalender

]]>