Hiermit laden wir herzlich zum Landesparteitag der Piratenpartei Baden-Württemberg am 11.März 2017 im Hotel Ulmer Stuben in Ulm ein.

Die Adresse des Tagungsortes lautet:
Hotel Ulmer Stuben
Adolph-Kolping-Platz 11

Für die Routenplanung findet sich die Halle beispielsweise bei Google Maps.
Einen Anfahrtsplan findest Du im Wiki.

Auf diesem Parteitag werden u.a. der Vorstand, das Schiedsgericht und die Kassenprüfer neu gewählt, sowie Satzungs- und programmatische Anträge behandelt. Die Akkreditierung für den Parteitag beginnt um 9:30 Uhr, der Parteitag selbst um 10:00 Uhr. Eine spätere Akkreditierung ist grundsätzlich möglich, sollte aber vermieden werden. Um Dich beim Parteitag als stimmberechtigt akkreditieren zu können, ist folgendes zwingend erforderlich:

• ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
  • dass Du deine Mitgliedsbeiträge bisher voll bezahlt hast (Bezahlung vor Ort ist möglich, kann aber evtl. lange Wartezeit bedeuten.)

Die vorläufige Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:
2. Wahl der Versammlungsleitung
3. Wahl der Wahlleitung
4. Bestimmung der Wahlhelfenden
5. Wahl des Protokollanten
6. Abstimmung über die Tagesordnung
7. Tätigkeitsbericht des Vorstandes
8. Bericht der Rechnungsprüfung
10. Satzungsänderungsanträge, die die Wahl des Vorstandes betreffen
11. Neuwahl des Landesvorstandes
12. Bericht des Schiedsgerichtes
13. Neuwahl des Schiedsgerichtes
14. Wahl der Kassenprüfer
15. Satzungsänderungsanträge
16. Programmänderungsanträge
17. Sonstige Anträge
18. Anträge an den Vorstand
19. Sonstiges

Änderungen der vorläufigen Tagesordnung sind noch möglich. Die aktuelle Tagesordnung wird spätestens 2 Wochen vor dem Parteitag unter http://wiki.piratenpartei.de/BW:Landesparteitag_2017.1#Tagesordnung veröffentlicht. Die Liste der eingereichten Anträge kann in der Antragsfabrik eingesehen werden. Satzungs- und Programmanträge sind einzureichen bis zum 24.02.2017, 23:59:59 Uhr MEZ, via E-Mail an
vorstand@piratenpartei-bw.de oder per Post an:

Piratenpartei Deutschland
Landesverband Baden-Württemberg
Stöckachstraße 53
70190 Stuttgart

Wir bitten darum, dass Ihr Eure Anträge selbst in die Antragsfabrik eintragt, der Vermerk der Einreichung wird dann vom Vorstand durchgeführt. Für die Einhaltung der Frist gilt der Poststempel beziehungsweise der Empfang der E-Mail durch den Mailserver der Piratenpartei. Eine Eintragung des Antrags im Wiki reicht nicht aus.
Die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten ist im Wiki zu finden. Wer kandidieren will, kann sich dort gerne eintragen – eine frühe Eintragung ermöglicht es der Partei sich rechtzeitig mit den Kandidaten zu beschäftigen. Eine Kandidatur auf dem Parteitag selbst ist natürlich ebenfalls möglich.

Fragen können jederzeit gerne an vorstand@piratenpartei-bw.de gestellt werden.